Vermischtes

An dieser Stelle möchte ich einige Bilder zeigen die ich in diesem Sommer in Ladenburg gemacht habe. Ladenburg liegt am rechten Ufer des Neckars, jeweils ca. 11km von Mannheim und Heidelberg entfernt. Das dort stattfindende Ballontreffen bot zwar nicht den Sound und die Aktion die eine Airshows mit Jets bieten kann, gleichwohl fasziniert diese Art der Fliegerei die Menschen nicht weniger und es gibt wohl kaum eine entspannendere Art in die Luft zu gehen.

Und kaum wurde damit begonnen die Ballons startklar zu machen (beim Ballon fahren heißt es "Aufrüsten des Ballons") , strömten die Menschen aus allen Himmelsrichtungen herbei.

Nach Einbruch der Dunkelheit gab es dann das Ballonglühen, bei dem die Ballons nochmal aufgerichtet werden, ohne jedoch abzuheben und aufgrund der eingesetzten Flamme zu leuchten (glühen) beginnen.

Mehr über die Stadt Ladenburg erfahren Sie unter www.ladenburg.de und weitere Informationen zum Thema Ballonfahren gibt es beim Deutschen Freiballonsportverband e.V. unter www.dfsv.de !

{ads2}

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

{ads2}