neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Beim Airline-Test des Online-Reisebüros "travelchannel.de" machte Air Berlin in der Kategorie "Low-Cost-Carrier" erneut das Rennen und ist wie im letzten Jahr zur "Airline des Jahres" gewählt worden.

An der Befragung beteiligten sich 19.124 Nutzer von "travelchannel.de", die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der Economy Class gemacht hatten - in erster Linie Urlaubsreisende. Bewertet wurden Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern blieb die Platzierung gegenüber dem Vorjahr unverändert. Den Sieg holte Air Berlin, den zweiten Platz sicherte sich der österreichische Partner NIKI, Platz drei ging an Condor.

In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 33 europäische Airlines bewertet wurden, kam Air Berlin hinter Finnair auf den zweiten Platz, NIKI auf den fünften Platz. Die Platzierungen der direkten Mitbewerber: Swiss (3.), British Airways (10.), Lufthansa (6.), Air France (18.) und KLM (14.).

Die Einzelergebnisse der Umfrage können im Internet unter http://www.travelchannel.de/airlinetest2007 abgefragt werden.

Quelle: airberlin.com

Galerie

20180909202232 Ea2922e5 2s
232
18.05.18
20180317155331 Dcc68d23 2s
270
30.05.17
20180317162343 2c1c2e8d 2s
307
30.05.17