neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1
Carsten Spohr (40), bisher als Bereichsvorstand der Lufthansa Passage Airlines verantwortlich für das Ressort Service und Personal, tritt morgen, am 15. Januar, sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG an. Er folgt damit auf Jean-Peter Jansen, der im März 2006 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Stefan Lauer, Mitglied des Konzernvorstandes der Deutschen Lufthansa AG, hatte zwischenzeitlich den Vorsitz interimistisch übernommen und soll wieder den Aufsichtsratvorsitz der Lufthansa Cargo AG übernehmen.

Als Nachfolger von Carsten Spohr wird ebenfalls morgen Karl Ulrich Garnadt (49) sein Amt als Mitglied des Bereichsvorstandes der Lufthansa Passage Airlines antreten. Garnadt war seit 2004 Konzernbeauftragter und Leiter des Hubmanagements in München. In dieser Funktion folgt Thomas Klühr (44), bisher Leiter des Bereichs Controlling der Lufthansa Passage Airlines.

Quelle: Deutsche Lufthansa AG Konzernkommunikation

Galerie

20180506114549 2d974c1a 2s
269
28.04.18
20190423032357 F29f4e9d 2s
103
01.04.16
20191003211848 29701cac 2s
8
30.08.19