neueste Beiträge

  • Impressionen vom Aufklärungsgeschwader

    Impressionen vom Aufklärungsgeschwader

    Das 47. Selbstständige Garde Aufklärungs Regiment (47. OGRAP, auch 47. GRAP bezeichnet) in Shatalovo gehörte um die Jahrtausendwende der 16.

    mehr...
  • Hangar 10 - Fly In 2019

    Hangar 10 - Fly In 2019

    Es ist keine Airshow! Auch wenn hier in der Rubrik Airshow gelistet, das Fly In Heringsdorf 2019 / Hangar 10 ist

    mehr...
  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • Hangar 10 Bilder in der Galerie

    Unter der Rubrik "Flugbetrieb Heringsdorf / EDAH" haben wir einige Bilder vom Flugbetrieb der Hangar 10 Maschinen in die Galerie geladen. Darunter aktuelle Aufnahmen der am Platz befindlichen Bf-109 und FW-190! mehr...
  • MAKS 2019 Bilder

    In der Galerie sind nun alle Static MAKS 2019 Bilder abrufbar. Nun rund 150 Fotos von stehenden Flugzeugen und Hubschraubern, die Flight Bilder folgen. mehr...
  • JetJournal wünscht ein friedliches 2020!

    Zum Ende des Jahres 2019 möchten wir uns bei allen Lesern bedanken. Ihr habt uns weiter Rekordzahlen beschert, so zählen wir auf http://www.jetjournal.net aktuell ca. 400 Berichte mit knapp 3 Millionen Zugriffen seit dem letzten Umzug. In der Galerie unter mehr...
  • 1

Ab dem 13. März nimmt die chinesische Frachtfluggesellschaft Jade Cargo International Linienfrachtverbindungen von Shenzhen (China) über Leipzig/Halle nach Stockholm auf.
Der mitteldeutsche Flughafen ist damit der erste deutsche Airport, der im Liniendienst durch die Airline angeflogen wird.

One
Luftfrachtverkehre weiter auf Wachstumskurs
Mit Jade Cargo International nutzt die zweite Frachtfluggesellschaft Leipzig/Halle für Linienverbindungen innerhalb ihres interkontinentalen Streckennetzes.
Zwei Mal wöchentlich wird Jade Cargo International dienstags und donnerstags Leipzig/Halle mit fabrikneuen Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400ERF ansteuern, die jeweils bis zu 110 Tonnen Fracht befördern können.
One
Eric Malitzke, Geschäftsführer Flughafen Leipzig/Halle: »Mit Jade Cargo International konnte der Flughafen einen neuen Kunden gewinnen, dessen Entscheidung pro Leipzig/Halle die wachsende Bedeutung des Standortes als wettbewerbsfähigen Umschlagplatz im europäischen Luftfrachtverkehr unterstreicht. Von der neuen Frachtlinienverbindung, die unter anderem Zugang zu den Wachstumsmärkten in Asien bietet, wird nicht nur der Flughafen, sondern die gesamte Logistikregion Mitteldeutschland profitieren.«
One
Jade Cargo International
Jade Cargo International ist ein Joint-Venture-Unternehmen, an dem Shenzhen Airlines (51 Prozent), Lufthansa Cargo (25 Prozent) und die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (24 Prozent) beteiligt sind.
Jade Cargo International ist die erste Frachtfluggesellschaft in China mit ausländischer Beteiligung.
Firmensitz und Hauptdrehkreuz der Fluglinie ist die südchinesische Millionenmetropole Shenzhen, die über den viertgrößten Flughafen der Volksrepublik China verfügt.
Weitere Informationen unter: www.jadecargo.com
One
Interkontinentale Linienfrachtverkehre ab Leipzig/Halle
Bereits seit Oktober letzten Jahres fliegt die russische Frachtfluggesellschaft Tesis wöchentlich Leipzig/Halle an. Zum Einsatz kommt eine Boeing 747-200F, welche die Route Nanking (China), Leipzig/Halle und Moskau-Scheremetjewo (Russland) bedient.
One
Frachtaufkommen 2006
Im Jahr 2006 wurden am Flughafen Leipzig/Halle 29.330 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Gegenüber dem Vorjahresergebnis entspricht dies einem Zuwachs von 143,3 Prozent.
Quelle: halle-leipzig-airport.de

Yesterday News

Heute vor 42 Jahren

Galerie

20190801213907 8afff01a 2s
128
13.06.19
20171122154209 C9f66c46 2s
484
17.09.16
20171122154209 8d7c9450 2s
404