neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Auf dem Flug C9 1567 von Berlin-Tempelhof nach Mannheim ist es am 19.03.08 zu einem Zwischenfall gekommen. Der Linienflug landete planmäßig gegen 17.45 Uhr auf dem Flughafen Mannheim. Am Pistenende rollte die zweimotorige Dornier 328 aus bisher ungeklärter Ursache links von der Bahn ab und kam im Gras zum Stehen.
Die 24 Passagiere und 3 Besatzungsmitglieder verließen das Flugzeug sicher
über die Bordtreppe. Alle 27 Personen sind wohlauf.

Die Dornier 328 mit der Kennung D-CTOB (Baujahr 1999, seit 2007 in der
Cirrus Airlines Flotte, 32 Sitzplätze) wurde am Propeller und an der Tragfläche beschädigt. Der Vorfall wird jetzt von der BFU aus Braunschweig und Cirrus Airlines eingehend untersucht.

Quelle: cirrus-world.de  

Yesterday News

Heute vor 9 Jahren

Galerie

20171122154209 Bb275806 2s
275
01.06.16
20180317182515 Cc6348fd 2s
262
30.05.17
20190414162220 Bd7983f1 2s
40
19.05.18