neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Die strategische Bomberflotte Russlands flog heute erstmals im Jahre 2008 ausgedehnte Patroullienflüge.

Der Chef der Bomberflotte, Alexander Drobischewski betonte, dass heute alle verfügbaren und einsatzbereiten Flugzeuge (Tu-160, Tu-95 MS, Tu-22M3, Il-78 und Tu-134UBL), alle operativen Flugplätze und Depots an den Übungen beteiligt seien. 

Er betonte, dass der Ausbildungsstand der Politen stetig steige, im Jahre 2007 seine 40 neue Besatzungen erfolgreich ausgebildet worden. Die Jahresflugstundenzahl liege bei ca. 80, das sei der höchste Wert seit 15 Jahren. 

Die Flugzeugflotte sei momentan bei ca. 40-45 % Ihrer Lebenserwartung, Sie könne also in den nächsten 10-15 Jahren weiterhin erfolgreich Ihren Dienst versehen. 

(C) Iswestija

 

Yesterday News

Heute vor 62 Jahren

Galerie

20180710210735 7b4e90b9 2s
300
28.04.18
20180224203033 C92ed800 2s
327
08.09.13
20190725135357 2ebe1af0 2s
39
13.06.19