neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1
Der für Donnerstag geplante erste Erstflug des in Russland entwickelten Kampfjets der fünften Generation (Projektbezeichnung PAK-FA bzw. T-50) ist mindestens um einen Tag verschoben worden.

„Der Flug war für Donnerstag geplant, wurde aber verschoben“, sagte ein Mitarbeiter des Flugzeugbauwerkes KNAAPO in Komsomolsk-am-Amur der Agentur RIA Novosti. Voraussichtlich starte die Maschine am Freitag.

Nach dem ursprünglichen Plan hätte der erste Flug noch im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Vizepremier Sergej Iwanow sagte jedoch im Dezember, die Tests begännen 2010. Wie der stellvertretende Verteidigungsminister Wladimir Popowkin zuvor mitteilte, soll die Luftwaffe 2015 die ersten Maschinen erhalten.

(RIA Novosti)

Galerie

20171122154209 B5f46614 2s
415
18.09.16
20190127182153 A69e9de0 2s
129
07.09.18
20181031125448 471690ab 2s
874
18.02.18