neueste Beiträge

  • MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    MAKS 2019 Moskau/Schukowski

    Endlich! Nach 14 Jahren wieder MAKS. Nicht dass zwischenzeitlich keine Moskauer Aeroshow stattfand, aber mein Besuchs-Fokus konzentrierte sich zwischenzeitlich auf

    mehr...
  • 70 Jahre Luftbrücke Berlin

    70 Jahre Luftbrücke Berlin

    Zum Jahrestag Nummer 70 der Luftbrücke Berlin fand sich der Verein Berlin Airlift 70 zusammen, um nach eigenen Angaben mehr

    mehr...
  • Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019

    Jagel oder Fassberg? Im Norden Deutschlands hat man zum Tag der Bundeswehr 2019 die Qual der Wahl. Wohin gehen? Jagel,

    mehr...
  • Green Griffin 2019

    Green Griffin 2019

    Seit Jahren gab es keine so groß angelegte Übung ind er Lüneburger Heide - abgesehen von den Truppenübungsplätzen - wie aktuell Green

    mehr...
  • Kaserne / Standort Rathenow 1999

    Kaserne / Standort Rathenow 1999

    In den 1990er Jahren war es noch möglich, alte, aufgelassene Standorte der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland (GSSD) zu besuchen. Für

    mehr...
  • Belgian Air Force Days 2018

    Belgian Air Force Days 2018

    Was gibt´s Neues in Belgien? Für bekannte F-16 nach Kleine Brogel fahren, lohnt sich das? Noch gibt es zum Tag

    mehr...
  • Poznan Airshow 2018

    Poznan Airshow 2018

    Die Poznan Airshow 2018 ist eigentlich ein öffentliches Tiger Meet mit regionaler Beteiligung. Nein, nicht auf dem Militärflugplatz südlich der

    mehr...
  • Sternmotortreffen 2018

    Sternmotortreffen 2018

    Quedlinburg muss man besucht haben. Weltkulturerbe, überall Geschichte aus Stein. Aber Geschichte aus Metall? In Quedlinburg? Na ja, es war

    mehr...
  • 1

SiteNews

  • 1

Der ukrainische Präsident Viktor Juschtschenko und sein russischer Kollege Wladimir Putin haben sich über eine engere Zusammenarbeit in der Produktion und Vermarktung militärischer Güter geeinigt. Es soll ein ukrainisches/russisches Zentrum für Wartung, Reparatur, Modernisierung und Verschrottung von Militärtechnik aufgebaut werden.

Weiterhin wurde eine Absichtserklärung über einen neuen Serienstart der An-124 Produktion geschlossen. Auch die Zukunft des Projektes An-70 und die laufende Fertigung der An-148 wurden untersucht.   

Die ukrainischen Exporte von Militärtechnik, insebesondere von Flugzeugen standen in den Jahren 2006 und 2007 nahezu konstant bei null, während die russische Fertigung neue Rekordzahlen aufwies.   

 

Galerie

20190504164906 37b50a2b 2s
62
01.04.16
20180304141750 D6f2b119 2s
331
02.09.17
20191003205938 3e16fa37 2s
9
30.08.19